Antworten und Ergebnisse

Isabelle BeggerVorstandsvorsitzende Süßstoff-Verband e.V.

„Das Sweetcamp war für uns das ideale Format, um über die Zukunft der Süße zu diskutieren.“

Im Basecamp in Bonn wurde leidenschaftlich über die Wahrnehmung von Süße und Süßstoffen aus Verbrauchersicht diskutiert. Ideen, wie in Zukunft die Konsumentenaufklärung aussehen kann, wurden vorgestellt und ausgetauscht. In den Sessions, wie man die Diskussionsrunden typischerweise bei einem Barcamp nennt, wurde über wichtige aktuelle Themen wie die Süßeprägung, natürliche Süße sowie die Marktakzeptanz zuckerreduzierter Produkte diskutiert. Alle Themen wurden, wie es bei diesem Format üblich ist, durch die Teilnehmer bestimmt.

Ergebnis-Handout – Fragen und Antworten des Sweetcamps 2019

Ob Nutri-Score, Süßeprägung oder die Marktakzeptanz zuckerreduzierter Lebensmittel: Die Frage „Wie süß wird die Zukunft?“ war beim Sweetcamp in Bonn das zentrale Thema. In unserem Ergebnis-Handout finden Sie neben einer spannenden Zusammenfassung aller Ergebnisse auch eine komplette Auswertung des Sweetcamp-Feedbacks.

"Die E-Nummern-freie eierlegende Wollmilchsau für süßen Genuss gibt es nicht"

„Gewünscht ist die E-Nummern-freie eierlegende Wollmilchsau. Aber die gibt es nicht“, resümierte Isabelle Begger, Vorstandsvorsitzende des Süßstoff-Verband e.V. die Frage nach der Zukunft der Süße zum Abschluss des Sweetcamps Ende November in Bonn. Die vollständige Pressemitteilung zum Sweetcamp 2019 finden Sie über einen Klick auf den Button.

Expertenmeinungen zum Thema Kinderernährung

Expertenmeinungen zum Thema Konsumentenaufklärung

Ergebnis-Handout – Fragen und Antworten des Sweetcamps 2018

Mythen-Checker, Poster und Factsheets bestellen

Ernährung sollte Spaß machen und Genuss bringen! Mit "So süß wie du." will der Süßstoff-Verband diese Einstellung wieder in den Vordergrund rücken. Neben dem beliebten Mythen-Checker können Sie auch unser Poster zur Welt der Süße sowie diverse Factsheets und Flyer zum Thema Süße bestellen.

Ihre Bestellung ist natürlich kostenlos für Sie! Geben Sie in die letzte Zeile des Formulars einfach an, wie viele Hefte, Poster oder Flyer Sie benötigen und wir kümmern uns schnellstmöglich darum, diese zu versenden. Bitte beachten Sie: Pro Person können maximal 10 Exemplare des Mythen-Checkers bestellt werden.

Factsheet Diabetes

Factsheet Schwangerschaft

Mythen-Factsheet

Poster 'Die Welt der Süße'

Flyer-Gemeinschaftsverpflegung

Mythen-Checker

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

#Sweetcamp: Das sagen die Teilnehmer

"Das Sweetcamp hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil man verschiedene Perspektiven kennenlernt und sich unterschiedliche Meinungen einholen kann."
Katja Riedel, BRAIN AG

"Mir hat das Sweetcamp aufgrund der angeregten Diskussionen sehr gut gefallen. Ich habe viel Neues mitgenommen und komme sehr gerne wieder."
Elke Popp, Diabetikerbund Bayern e.V.

"Mir gefällt besonders gut, dass ganz unterschiedliche Professionen und auch Meinungen zusammenkommen und wir miteinander und nicht übereinander sprechen."
Anja Roth, Öffentlichkeitsarbeit Süßstoff-Verband e.V.

Süße in der Kinderernährung

Seit den neunziger Jahren ist die Zahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland um rund 50 Prozent gestiegen. Die Folgen: Immer mehr Kinder leiden unter Stoffwechselerkrankungen und hohem Blutdruck. Mehr...

Was wollen Verbraucher?

Auf dem Sweetcamp in Bonn wurde diskutiert, welchen Einfluss Anti-Süße-Kampagnen auf den Verbraucher haben. Wie wird Süße heute wahrgenommen? Was kommt beim Verbraucher an? Mehr...

Interessante Beiträge zum Thema "Süßstoff"

iStock, Chinnapong

Süßstoffverband zur Nationalen Diabetes Strategie

Gewichtsreduktion

Studie zeigt: Süßstoffe können zur Gewichtsreduktion beitragen

Lebensmittel Kinder Chile

Zucker raus, Süßstoff rein: Was bedeutet das für die Süßstoffaufnahme bei Chilenischen Kindern?